Jakob Augstein empfiehlt Donald Trump

Wir sehen täg­lich das Elend in Syri­en. Jakob Aug­stein fin­det es uner­träg­lich. Die Ame­ri­ka­ner hal­ten sich aus dem Grund zurück, weil sie Krie­ge satt haben – im Augen­blick jeden­falls. In die­ser Pha­se for­dert die demo­kra­ti­sche Prä­si­dent­schafts­kan­di­da­tin Clin­ton eine Flug­ver­bots­zo­ne. Das wird von vie­len kri­tisch gese­hen, weil der syri­sche Luft­raum von Russ­land beherrscht wird. Kujat, der einst rang­höchs­te deut­sche Sol­dat warn­te zuletzt in einer Talk­show davor, sich für eine Flug­ver­bots­zo­ne stark zu machen. Die Luft­über­le­gen­heit der Rus­sen sei viel zu stark. Ande­re wer­den kon­kre­ter. Eine Flug­ver­bots­zo­ne bedeu­te Krieg mit Russ­land. Habe ich das falsch in Erin­ne­rung, dass schon seit Jah­ren von ver­schie­de­nen sei­ten Flug­ver­bots­zo­nen gefor­dert wur­den, weil die­se eine Chan­ce dar­stell­ten, die Akte der Bar­ba­rei wenigs­tens ein­zu­däm­men? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Aber was mögen sich Intel­lek­tu­el­le wie Jakob Aug­stein den­ken, wenn sie Donald Trump aus die­sem Grund als Alter­na­ti­ve zu Hil­la­ry Clin­ton emp­feh­len? Wie kann es sein, dass die deut­sche Öffent­lich­keit die­se rea­le Gefahr eines Clin­­ton-Sie­­ges igno­riert?Quel­le: Was für… 

2 Minute/n


Merken

0

Wir sehen täg­lich das Elend in Syri­en. Jakob Aug­stein fin­det es uner­träg­lich. Die Ame­ri­ka­ner hal­ten sich aus dem Grund zurück, weil sie Krie­ge satt haben – im Augen­blick jedenfalls.

In die­ser Pha­se for­dert die demo­kra­ti­sche Prä­si­dent­schafts­kan­di­da­tin Clin­ton eine Flug­ver­bots­zo­ne. Das wird von vie­len kri­tisch gese­hen, weil der syri­sche Luft­raum von Russ­land beherrscht wird.

Kujat, der einst rang­höchs­te deut­sche Sol­dat warn­te zuletzt in einer Talk­show davor, sich für eine Flug­ver­bots­zo­ne stark zu machen. Die Luft­über­le­gen­heit der Rus­sen sei viel zu stark. Ande­re wer­den kon­kre­ter. Eine Flug­ver­bots­zo­ne bedeu­te Krieg mit Russland.

Habe ich das falsch in Erin­ne­rung, dass schon seit Jah­ren von ver­schie­de­nen sei­ten Flug­ver­bots­zo­nen gefor­dert wur­den, weil die­se eine Chan­ce dar­stell­ten, die Akte der Bar­ba­rei wenigs­tens ein­zu­däm­men? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!


Aber was mögen sich Intel­lek­tu­el­le wie Jakob Aug­stein den­ken, wenn sie Donald Trump aus die­sem Grund als Alter­na­ti­ve zu Hil­la­ry Clin­ton empfehlen?

Wie kann es sein, dass die deut­sche Öffent­lich­keit die­se rea­le Gefahr eines Clin­ton-Sie­ges igno­riert?Quel­le: Was für Donald Trump spricht – Kom­men­tar – SPIEGEL ONLINE | LINK

Das Grau­en in Syri­en hät­te der Wes­ten viel­leicht ver­hin­dern kön­nen. Aber unse­re Füh­rungs­macht, die Ame­ri­ka­ner, waren aus­ge­fal­len, weil sie nicht auch noch in die­sen Krieg „hin­ein­ge­zo­gen“ wer­den woll­ten. Lag es nicht auch ein biss­chen dar­an, dass Mei­nungs­ma­cher wie Aug­stein für ihre Posi­ti­on nichts als Ver­ach­tung und Kri­tik übrig hat­ten – in Deutsch­land und anderswo?

Euro­pa kann – wie immer – nicht und die Ame­ri­ka­ner wol­len – im Moment – nicht. Das Ergeb­nis sind Hun­dert­tau­sen­de von Toten sowie die Rück­mel­dung Russ­lands auf der Weltbühne.

Kürz­lich mein­te Aug­stein, dass wir uns nicht mit den schreck­li­chen Bil­dern aus Alep­po quä­len soll­ten. Jetzt warnt er davor, dass Clin­ton Putin ver­är­gern und mit ihrer Flug­ver­bots­sa­che einen Krieg her­auf­be­schwö­ren könnte.

Gut, dass Jakob Aug­stein in der Poli­tik nichts zu sagen hat. Wie sich pazi­fis­ti­sche Poli­tik anfühlt, kann man an Syri­en gut sehen. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Russland Trump

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 331
Aufgerufen gesamt: 35 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 8 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance