StartseiteBlogMedienVerrutschte Maßstäbe

Avatar von Horst Schulte

Verrutschte Maßstäbe

Dieser US-Präsidenten-Darsteller wird abgesetzt, weil Missbrauchsvorwürfe gegen ihn aufkamen. Eigentlich sollte Kevin Spacey in diesem Jahr

3 Min. Lesezeit
8 Views

Dieser US-Präsidenten-Darsteller wird abgesetzt, weil Missbrauchsvorwürfe gegen ihn aufkamen. Eigentlich sollte Kevin Spacey in diesem Jahr den „International Emmy Founders Award“ erhalten. Die Preisverleihung an ihn wird zurückgezogen. Das Script für den Ausstieg Spaceys aus „House of Cards“ ist sicher noch nicht geschrieben. Vielleicht ist das die einzige Gemeinsamkeit mit der Realität?

Solche Dinge schaden Schauspielern wie Golfspielern. Nur Präsident Trump übersteht sowas völlig unbeschadet. Amerikas Maßstäbe sind verrutscht und zwar gründlich!

Es drängt sich nun die unvermeidliche Frage auf, wann endlich dieses Rabenaas im Weißen Haus dran ist. Vielleicht helfen die Russen dabei, das Problem zu lösen?

Einstweilen beschäftigt Trump die Öffentlichkeit mit dem, was an unseren Stammtischen so schlecht nicht ankommen dürfte. Er fordert für den Attentäter von New York die Todesstrafe. Dass er die Tat als Bestätigung seiner abgefahrenen Migrationspolitik betrachtet, ist zwar widerlich, aber dafür kriegt er viel Applaus. Hier natürlich auch.

Im Kölner Stadt-Anzeiger, der sich heute mit diesen beiden aktuellen Trump Verfehlungen kritisch beschäftigt, wird prominent über den 19jährigen Syrer berichtet, den unsere Sicherheitsbehörden zum Glück vor dem geplanten Attentat aus dem Verkehr gezogen haben. In diesem Zusammenhang wird herausgestellt, dass von den letzten sechs Attentaten vier von Flüchtlingen durchgeführt wurden.

Die Botschaft: Gefahr drohe inbesondere von Flüchtlingen.

Das nenne ich mal eine verantwortungsvolle Pressearbeit!

Folgerichtig wird – ebenfalls an prominenter Stelle – über aggressive arabische und nordafrikanische Männer berichtet, die sich in Köln und Essen an Halloween verhaltensauffällig hervorgetan haben. Halt so, wie es schon häufig berichtet wurde.

Auf der Website des Kölner Stadt-Anzeiger fand ich (bisher, 2.11., 15.00 Uhr) keinen Hinweis auf die Übergriffe der Migranten. (Korrektur: Seit 14:33Uhr gibts diesen Artikel. In der Kölnischen Rundschau wurde am 1.11. über die Angelegenheit berichtet.

Merkwürdig finde ich, dass nur wenige Medien (Google-Suche: „Halloween aggressive männer köln“ – Quelle: Google News | Liste) bisher darüber berichtet haben. Insofern erinnert das wirklich an die Silvesternacht. Im Kölner Express (aus dem gleichen Verlag) stand es am 1.11. („Aggressiver Männer-Mob in Kölner City – Polizei holte 100 Beamte Verstärkung | Express.de | Quelle“) Übrigens erhielten wir durch die Feiertage erst heute am 2.11. wieder eine Tageszeitung. Es gibt also auch diesbezüglich Parallelitäten zu Silvester.

Männergruppen randalieren in Essen und Köln – Ruhrgebiet – Nachrichten – WDR | Quelle

VOR
Artikelinformationen:

Medien, Politik

Quelle Featured-Image: HorstSchulte.com...

Letztes Update:

8 Views

1 Gedanke zu „Verrutschte Maßstäbe“

Kommentieren


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Ähnliche Beiträge

Your Mastodon Instance
Share to...