Kein absichtliches Husten ins Gesicht von Polizeibeamten?

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Dass vie­le Politiker in die­ser Krise ihre Chance sehen, per­sön­li­che Profilierung zu betrei­ben und damit ein­her­ge­hend Kritik an den Entscheidungen der Regierung üben, ist in mei­nen Augen ekel­haft. Vor allem, weil es den Aufgaben, die Politiker in die­sen schwe­ren Zeiten hät­ten, über­haupt nicht gerecht wird. Seltsames Demokratieverständnis, nicht wahr?!

Tja, ande­re mögen dies für ihr gutes Recht hal­ten und in die­sem Kontext demo­kra­ti­sche Spielregeln für ihre Positionen reklamieren. 

Aber in die­sem Stadium der Pandemie wäre aus mei­ner Sicht vor allem so etwas wie Verantwortungsbewusstsein mehr als angemessen. 

Ob Wolfgang Kubicki als Bundestagsvize, AfD-​Brandner oder die Grünen Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Katrin Göring-​Eckart, sie alle haben die Patentrezepte.

Dass Deutschland in die­ser Pandemie falsch auf­ge­stellt sei, sagen alle Oppositionsparteien. Sie alle erbrin­gen, not­falls unge­fragt, ihre Beiträge zur all­ge­mei­nen Kakophonie. Dabei wäre es genau das, was wir gera­de nicht brau­chen. Stattdessen soll­ten alle ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten Parteien in die­ser Phase an einem Strang zie­hen und die Maßnahmen der Regierung wei­ter­hin unter­stüt­zen. Der Tag einer „Abrechnung” wird schon irgend­wann kommen. 

Was uns bevor­steht, wenn bald die Grünen in eine Regierung mit der Union ein­tre­ten, wird durch Aussagen deut­lich, die Göring-​Eckhardt heu­te im „Berlin direkt” getä­tigt hat. Oh, mein Gott… 

Ob ein Pandemierat oder die Einbeziehung der Parlamente an der „Akzeptanz der Bevölkerung” etwas an der momen­ta­nen Lage geän­dert hät­ten? Gäbe es zum Beispiel die Arschlöcher nicht, die sich einen Dreck um Befindlichkeiten ande­rer Menschen sche­ren und Polizisten, die ihre Arbeit machen, frech ins Gesicht hus­ten und spucken? 

Es wäre doch eine loh­nen­de Aufgabe für so ver­nunft­be­gab­te Verantwortungsträger wie Frau Göring-​Eckardt, sol­chen Menschen im direk­ten Kontakt zu begeg­nen und ihnen Manieren bei­zu­brin­gen. Vielleicht könn­te sie sich zuvor vom gera­de kon­sti­tu­ier­ten Pandemierat erfolg­ver­spre­chen­de Maßnahmen vor­schla­gen las­sen? Die Damen und Herren Querdenker und ihre Gesinnungsgenossen wer­den gewiss vol­les Verständnis für ihr Ansinnen aufbringen. 

Frau Göring-​Eckardt kri­ti­sier­te auch, dass die paar zehn­tau­send Schulen im Bundesgebiet in der Zeit von Mai bis jetzt noch nicht mit Lüftungsanlagen aus­ge­stat­tet wur­den. Das sagt sie in einem Land, in dem der Bau eines Flughafens län­ger als ein Jahrzehnt dau­ert. Von den Kosten gar nicht zu reden. 


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🌬️ Manchmal ist ein Lächeln die beste Antwort.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance