Kein absichtliches Husten ins Gesicht von Polizeibeamten?

Ob ein Pan­de­mie­rat oder die Ein­be­zie­hung unse­rer Par­la­men­te tat­säch­lich etwas an der rasan­ten Aus­brei­tung des Virus ver­än­dert hät­ten? Gut, wir strei­ten lie­ber wei­ter dar­über, ob es über­haupt eine zwei­te Wel­le gibt!

2 Minute/n


Merken

0

Dass vie­le Poli­ti­ker in die­ser Kri­se ihre Chan­ce sehen, per­sön­li­che Pro­fi­lie­rung zu betrei­ben und damit ein­her­ge­hend Kri­tik an den Ent­schei­dun­gen der Regie­rung üben, ist in mei­nen Augen ekel­haft. Vor allem, weil es den Auf­ga­ben, die Poli­ti­ker in die­sen schwe­ren Zei­ten hät­ten, über­haupt nicht gerecht wird. Selt­sa­mes Demo­kra­tie­ver­ständ­nis, nicht wahr?!

Tja, ande­re mögen dies für ihr gutes Recht hal­ten und in die­sem Kon­text demo­kra­ti­sche Spiel­re­geln für ihre Posi­tio­nen reklamieren. 

Aber in die­sem Sta­di­um der Pan­de­mie wäre aus mei­ner Sicht vor allem so etwas wie Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein mehr als angemessen. 

Ob Wolf­gang Kubicki als Bun­des­tags­vi­ze, AfD-Brand­ner oder die Grü­nen Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de im Bun­des­tag, Kat­rin Göring-Eck­art, sie alle haben die Patent­re­zep­te.

Dass Deutsch­land in die­ser Pan­de­mie falsch auf­ge­stellt sei, sagen alle Oppo­si­ti­ons­par­tei­en. Sie alle erbrin­gen, not­falls unge­fragt, ihre Bei­trä­ge zur all­ge­mei­nen Kako­pho­nie. Dabei wäre es genau das, was wir gera­de nicht brau­chen. Statt­des­sen soll­ten alle ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten Par­tei­en in die­ser Pha­se an einem Strang zie­hen und die Maß­nah­men der Regie­rung wei­ter­hin unter­stüt­zen. Der Tag einer „Abrech­nung“ wird schon irgend­wann kommen. 

Was uns bevor­steht, wenn bald die Grü­nen in eine Regie­rung mit der Uni­on ein­tre­ten, wird durch Aus­sa­gen deut­lich, die Göring-Eck­hardt heu­te im „Ber­lin direkt“ getä­tigt hat. Oh, mein Gott… 

Ob ein Pan­de­mie­rat oder die Ein­be­zie­hung der Par­la­men­te an der „Akzep­tanz der Bevöl­ke­rung“ etwas an der momen­ta­nen Lage geän­dert hät­ten? Gäbe es zum Bei­spiel die Arsch­lö­cher nicht, die sich einen Dreck um Befind­lich­kei­ten ande­rer Men­schen sche­ren und Poli­zis­ten, die ihre Arbeit machen, frech ins Gesicht hus­ten und spucken? 

Es wäre doch eine loh­nen­de Auf­ga­be für so ver­nunft­be­gab­te Ver­ant­wor­tungs­trä­ger wie Frau Göring-Eckardt, sol­chen Men­schen im direk­ten Kon­takt zu begeg­nen und ihnen Manie­ren bei­zu­brin­gen. Viel­leicht könn­te sie sich zuvor vom gera­de kon­sti­tu­ier­ten Pan­de­mie­rat erfolg­ver­spre­chen­de Maß­nah­men vor­schla­gen las­sen? Die Damen und Her­ren Quer­den­ker und ihre Gesin­nungs­ge­nos­sen wer­den gewiss vol­les Ver­ständ­nis für ihr Ansin­nen aufbringen. 

Frau Göring-Eckardt kri­ti­sier­te auch, dass die paar zehn­tau­send Schu­len im Bun­des­ge­biet in der Zeit von Mai bis jetzt noch nicht mit Lüf­tungs­an­la­gen aus­ge­stat­tet wur­den. Das sagt sie in einem Land, in dem der Bau eines Flug­ha­fens län­ger als ein Jahr­zehnt dau­ert. Von den Kos­ten gar nicht zu reden. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Corona Demokratie Parlamente Polizei

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 374
Aufgerufen gesamt: 33 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 3 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance