Das gibt Ärger

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Grüne haben kla­re Vorstellungen. Die grü­ne Jugend arti­ku­liert sie klipp und klar. Dazu zählt:

In einem wei­te­ren Antrag wird gefor­dert, dass Flüchtlinge sich künf­tig aus­su­chen dür­fen, von wel­chem Land in der EU sie auf­ge­nom­men wer­den. Es dür­fe auch kei­nen zwei­ten Migrationsdeal mit der Türkei geben. Im Programm sol­le statt „Außengrenzen sichern“ ste­hen „Außengrenzen durch­läs­sig machen“.

Migration, Mieten: Grüne Basis for­dert 3000 Verschärfungen am Wahlprogramm – WELT

300 Grüne machen eine Eingabe, dass „Deutschland – Alles ist drin” geän­dert wird in „Alles ist drin” – das Wort Deutschland soll gestri­chen wer­den. Offenbar hat nicht nur Robert Habeck ein Problem mit der Nation. 

Klingt aber auch gut, wenn man die Begründung der Antragsteller liest: „Im Mittelpunkt unse­rer Politik steht der Mensch in sei­ner Würde und Freiheit”. 

Um Deutschland solls künf­tig nicht mehr gehen, son­dern die Menschen. Was kann man dage­gen haben? Vor allem natür­lich, wenn Grün dafür sor­gen will, dass künf­tig alle zu uns kom­men. Dann passt es, wenn man üble natio­na­le Reflexe durch das Weglassen von Triggern außen vorhält. 


Die Grünen wol­len ermög­li­chen, dass auf der kom­mu­na­len Ebene die Möglichkeit geschaf­fen wird, die Mieten abzu­sen­ken und dass sie bun­des­weit für einen Zeitraum von 6 Jahren ein­ge­fro­ren werden. 

Ein Umweltaktivist, Mitglied der Grünen, hat bean­tragt, dass es in Deutschland einen grund­sätz­li­chen Neubau- und Ausbaustopp für Autobahnen geben soll. Die Grünen sehen vor, dass ab 2023 die CO2-​Abgabe je Tonne 60 Euro betra­gen soll. Gefordert wird jetzt, dass die­ser Wert auf 120 Euro je Tonne (gül­tig ab 2023) erhöht wer­den soll.

Haben die Grünen schon Vorstellungen dazu ent­wi­ckelt, wie der mus­li­mi­sche Antisemitismus, mit dem wir in die­sen Tagen wie­der ein­mal kon­fron­tiert wur­den, bekämpft wer­den soll? Oder sind kapri­zie­ren sie sich in die­sem Fall lie­ber auf die bösen Rechtsextremen, die in die­ser Hinsicht ein ideo­lo­gisch weni­ger anspruchs­vol­les Ziel darstellen? 

Alles in allem könn­ten vie­le poten­zi­el­le Grünen-​Wähler nach und nach abge­schreckt wer­den, weil die ech­ten Grünen sich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/​h auf der Autobahn bestimmt nicht zufrie­den­ge­ben wer­den, son­dern mit ihrem dump­fen Öko-​Extremismus selbst für Abschreckung sorgen.


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🌬️ Manchmal ist ein Lächeln die beste Antwort.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance