Rechtliche Risiken bewusst eingehen und die 7. Dosis verimpfen?

3 Minute/n


Merken

2

Alles was in der Pan­de­mie falsch gelau­fen ist, hat am Ende irgend­was mit Jens Spahn zu tun oder wenigs­tens mit „DER POLITIK“. 

Der Lei­ter zwei­er Impf­zen­tren belebt erneut eine Dis­kus­si­on, die bereits seit Wochen geführt wird. Der Mann ärgert sich über Jens Spahn und dar­über, dass Mil­lio­nen von Imp­fun­gen wegen ein paar lächer­li­cher Rechts- und Orga­ni­sa­ti­ons­fra­gen nicht in dei­nem Arm, son­dern im Müll landen. 

Ich bin sicher, dass vie­le die Büro­kra­tie, wenigs­tens aber die­se lächer­li­che Klei­nig­keit ins Grund und Boden ver­dam­men, weil es wie­der mal nicht vor­an­geht mit dem Impfen. 

Die­se Büro­kra­ten und Poli­ti­ker muten allen Klar­den­kern aber auch echt was zu.

Ich möch­te die­se Vor­ei­li­gen aller­dings kurz an die noch lau­fen­den Dis­kus­sio­nen erin­nern, die wegen unzu­rei­chen­den Absi­che­run­gen von Coro­na-Tests in deut­schen Test­cen­tern geführt wer­den. Also dar­an, dass trotz aller gebo­te­nen Eile die Poli­tik (also Jens Spahn) nicht für einen ord­nungs­ge­mä­ßen und siche­ren Ablauf gesorgt hat. 

War­um schafft es das Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­um nicht, die­ses ein­fa­che Werk­zeug zur Ver­fü­gung zu stel­len? So gehen bun­des­weit Mil­lio­nen Impf­do­sen ver­lo­ren, weil die Res­te weg­ge­schüt­tet wer­den. Ich habe hän­de­rin­gend ver­sucht, die­se Spe­zi­al­sprit­zen für unse­ren Land­kreis zu orga­ni­sie­ren. Ver­geb­lich. Sie sind ausverkauft.

Coro­na: Ver­är­ger­ter Impf­zen­trums­lei­ter – »Bun­des­weit gehen Mil­lio­nen Impf­do­sen ver­lo­ren« – DER SPIEGEL

Was wäre, wenn Emp­fän­ger einer von Herrn Jeb­sen so stark pro­pa­gier­ten 7. Dosis spä­ter vor Gericht kla­gen, weil trotz Imp­fung eine Coro­na-Erkran­kung statt­fand? Reich­te die­se 7. Dosis etwa nicht, weil sie ent­ge­gen aller Ver­spre­chun­gen kei­ne ganz Voll­stän­di­ge war? Wer über­nimmt die Fol­gen, die Kos­ten und die Scha­den­er­satz­an­sprü­che, die kla­ge­freu­di­ge Mit­bür­ge­rIn­nen, gel­tend machen. Von denen, habe ich gehört, soll es in Deutsch­land eine Men­ge geben.

Sind die bis­he­ri­gen Dis­kus­si­on an Jeb­sen vor­bei­ge­gan­gen, ist sein Frust so groß? Bewer­tet er die Her­an­ge­hens­wei­se (Sicher­heit zuerst) der Ver­ant­wort­li­chen viel­leicht des­halb als so grund­le­gen­den Fehler?

Die Geschich­te passt zum Aus­maß die­ser end­lo­sen und zer­mür­ben­den Vor­hal­tun­gen und Vor­wür­fe gegen ver­ant­wort­li­che Poli­ti­ker. Jeden­falls für die­je­ni­gen, die ihr Hirn ab und an noch zum Den­ken benut­zen und sich nicht von Jour­na­lis­tin­nen und Jour­na­lis­ten auf­wie­geln lassen. 

Was wür­de ich mich freu­en, wenn so’n Mann wie Jens Spahn ein­mal sagen wür­de: Ent­schul­di­gung für die Feh­ler, die pas­siert sind. Aber: jetzt ist es genug. Macht euren Scheiß allein!

Aber nein. Statt­des­sen besetzt er in Laschets Schat­ten­ka­bi­nett ein Plätz­chen. Viel­leicht ist das ja nicht zwin­gend das des Gesundheitsministers. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Corona Impfungen Spahn Verantwortung

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 401
Aufgerufen gesamt: 41 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 7 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

2 Gedanken zu „Rechtliche Risiken bewusst eingehen und die 7. Dosis verimpfen?“

  1. Gerhard 246 3. Juni 2021 um 10:40

    Jeder kann immer klagen.
    Jemand müss­te mal all die Kla­ge­grün­de hin­sicht­lich der Pan­de­mie zusam­men­tra­gen. Was da alles Kurio­se dabei wäre?!

    Und: Ver­pul­ver­tes Geld. Aber Geld wur­de immer ver­pul­vert, auch da wäre es gut, mal eine Rang­lis­te über die letz­ten Jahr­zehn­te anzuführen.
    Auch pri­vat bei sich sel­ber, denn da hat man sicher auch schön viel Geld lie­gen las­sen, hie und da.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance