Lügner Lawrow schwadroniert in Göbbels-Diktion vom Totalen Krieg

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

0

49

Standardbild

Der elen­den rus­si­schen Führungsclique um Putin und Lawrow geht der Arsch auf Grundeis. 

Zuerst gaben sie zu ver­ste­hen, dass die Sanktionen des Westens Russland nicht beein­dru­cken. Dass Putin die ver­blie­be­nen Energielieferungen nun in sei­ner kaput­ten Landeswährung bezahlt haben will, passt da nicht so recht ins Bild. Auch wenn man­che „Journalisten” glau­ben, dar­in einen genia­len Schachzug zu erken­nen glau­ben. Es wird sich zei­gen, ob der Westen (Deutschland, Österreich) mit ihrem Festhalten an den Energielieferungen die­se Kröte schluckt. Das hie­ße nicht weni­ger, als dass die bis­her ver­häng­ten Sanktionen ent­wer­tet würden.

Die heu­ti­gen Bemerkungen von Russlands Außenminister Lawrow, dem zweit­größ­ten Lügner in die­sem mie­sen Kriegsspiel Russlands, zei­gen, wie eng es für die Russen inzwi­schen ist. 

Lawrow sag­te wei­ter, Europas Politiker woll­ten Russland „zer­stö­ren, bre­chen, ver­nich­ten, erdros­seln”. „Wenn wir die­se Gesetzlosigkeit der Sanktionen sehen, ist natür­lich klar, dass all die­se Werte, die uns unse­re west­li­chen Kollegen stän­dig gepre­digt haben – näm­lich Meinungsfreiheit, Marktwirtschaft und die Unverletzlichkeit des Privateigentums, die Unschuldsvermutung – wert­los sind.” LINK

Umgang mit rus­si­scher Kultur: Putin wirft Westen Nazi-Methoden vor | tages​schau​.de

Wenn aus­ge­rech­net die­se rus­si­schen Lügner und Verbrecher von Meinungsfreiheit und Unschuldsvermutung quat­schen, bre­che ich in höh­ni­sches Lachen aus. Ich kann nicht anders. Russland ist ver­lo­ren. Es hat sich mit dem Zivilisationsbruch, den Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine dar­stellt, aus dem Bund zivi­li­sier­ter Völker ver­ab­schie­det. Die Russen wer­den sich von den Folgen ihres aggres­si­ven Verhaltens, das von den Lügnern ihrer poli­ti­schen Führung ange­zet­telt wor­den ist, nicht so schnell erholen. 

140 Länder in dem größ­ten UN-Gremium mit 193 Mitgliedern stimm­ten am Donnerstag für den von der Ukraine ein­ge­brach­ten und unter ande­rem auch von Deutschland unter­stütz­ten Text. 38 Länder ent­hiel­ten sich, nur 5 Länder stimm­ten gegen den Beschluss, der sich deut­lich gegen Russland rich­te­te: Neben Aggressor Moskau waren das Syrien, Weißrussland, Nordkorea und Eritrea. Damit blieb die Zustimmung nur ganz leicht unter den 141 Ja-Stimmen eines his­to­risch kla­ren Votums gegen den rus­si­schen Angriffskrieg Anfang März. LINK

Ukraine-Resolution in der UN: Große Mehrheit der Staaten stimmt dafür

Wir müs­sen auf­hö­ren, Angst vor den rus­si­schen Lügenbotschaften zu haben. Die Russen wis­sen, dass die NATO mili­tä­risch und in die­sem Fall auch mora­lisch über­le­gen ist. Daran ändert auch der unsin­ni­ge Vergleich nichts, dass die Russen ein paar hun­dert Atomsprengköpfe mehr besit­zen. Wenn glaubt, dass Putins Russland in einer sol­chen Eskalation der Auseinandersetzung bestehen könn­te, ist – davon bin ich über­zeugt – ein­fach nur schief gewi­ckelt. 140 Nationen haben in der UN wie­der­holt gefor­dert, dass Russland sei­nen Angriffskrieg sofort been­den soll. Sie hal­ten sich nicht dran und lügen sich selbst die Hucke voll. Das wird für Russland ein schlim­mes Ende neh­men. Russland hat kei­ne Verbündeten auf der Welt. Die Handvoll abhän­gi­ger Länder zählt nicht! 


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🌬️ Manchmal ist ein Lächeln die beste Antwort.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance