Lisa Eckhart – ein langes, tolles Interview

1 Minute/n


Merken

4

Lisa Eck­hart! Mehr Wor­te braucht man zu die­ser Frau nicht mehr zu ver­lie­ren. Ich fin­de sie (fast) seit der ers­ten Minu­te wun­der­bar. Ihre ers­ten Bei­trä­ge haben mich pha­sen­wei­se zwei­feln las­sen – lag wohl am Alter, an meinem. 

Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.

Das Inter­view des SRF ist ziem­lich beein­dru­ckend. Ich wüss­te kei­ne Sen­dung im deut­schen Fern­se­hen, in dem auf sol­chem Niveau mit­ein­an­der dis­ku­tiert wird. Es ist erfri­schend und unter­halt­sam, die­sen bei­den Men­schen zuzuhören. 

Als alter wei­ßer Mann den­ke ich, dass Sophie Pass­mann und sie sich eigent­lich recht gut ver­ste­hen müss­ten. Aber mei­ne Zwei­fel an die­ser Unmög­lich­keit set­zen sich durch.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Interview

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 105
Aufgerufen gesamt: 43 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 5 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

4 Gedanken zu „Lisa Eckhart – ein langes, tolles Interview“

  1. Gerhard 246 25. Juni 2022 um 09:39

    Die­se Sen­de­rei­he schät­ze ich schon lange!

  2. Ich auch. Auch, wenn mal Per­so­nen da sind, die mir weni­ger liegen.

  3. Zwei­er­lei dazu:

    Das war das bes­te TV-Gespräch, das ich seit sehr lan­ger Zeit gese­hen, ja erlebt habe. Intel­li­genz, Weit­blick, sprach­li­che Prä­zi­si­on ohne jede Künst­lich­keit, Klar­heit des Ausdrucks.

    Sehr beein­dru­ckend, und da schlie­ße ich Gesprächs­part­ner Yves Boss­art aus­drück­lich ein.

    Dan­ke für den Tipp!

    Zwei­tens:
    Fast alles, was Lisa Eck­hart über sich und ihre Pro­fes­si­on, die Art und Wei­se ihrer Kunst, ihre Absich­ten und Moti­ve, sag­te, war mir schon klar, nach­dem ich sie zum ers­ten Mal bei einem Auf­tritt in einer Kaba­retts­en­dung sah. 

    Damals, ich weiß nicht mehr, wann genau und in wel­cher Sen­dung es war (Nuhr wahr­schein­lich..), wur­de mir in der ers­ten Minu­te ihres Auf­trit­tes klar, dass man die­ser Frau ganz genau zuhö­ren muss. Man muss ihre prä­zi­se For­mu­lie­rung, Poin­tie­rung und Nuan­cie­rung beach­ten, damit sich das Gespro­che­ne erschließt.

    Die­se Büh­nen­fi­gur „Lisa Eck­hart“ von Lisa Eck­hart ist sehr prä­zi­se und sehr klug kon­stru­iert und inszeniert.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance