Der war gut.

Die Nachrichten sind trist, traurig und haben das Potenzial, einem den Tag zu versauen. Heute Morgen war es anders. Söder ging mit seinem Vorschlag an den Markt, dass Scholz’ SPD doch bitte die Koalition aufgeben möge, um sich mit der Union zusammenzutun. Ein Brüller, echt!

Diese Knalltüten von der Union als Ersatz für Grün und Gelb? Mich wundert ja, dass die Sympathisanten von CDU und CSU so wenig lernfähig sind wie die anderen Parteien im Land. Sind die Leute für die Versäumnis-Politik der Merkel-Regierungen (Asymmetrische Demobilisierung) tatsächlich blind? Wie kann es sein, dass die Union bei circa 30 % in den Umfragewerten liegt?

Nun kann man auch aus meiner Sicht mit Fug und Recht sagen, dass die Ampel-Regierung schlecht arbeitet. Schlechter als schlecht. Die Quittung der Bürger zeigt sich in den Umfragen. Aber hey, die Alternative namens Große Koalition ist doch nicht etwa euer Ernst. Oder der Söders?

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Das Böse ist unter uns

Bach am Bach

Kategorie: Politik

Schlagworte: Deutschland Koalition

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Lesezeit: 1 Minute/n

Anzahl Wörter im Beitrag: 164
Aufgerufen gesamt: 107 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 8 mal
Aufgerufen heute: 1 mal
✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance