Die Siedlung hier im Ort soll bundesweit einzigartig sein. Das immerhin habe ich mitgenommen aus dem nicht einmal drei Minuten dauernden Beitrag über unser CO₂ sparendes Städtchen im WDR Fernsehen.
Dass wir mit Fördermitteln des Landes in einer Größenordnung von rund 5 Millionen Euro in den nächsten Jahren (2026) grünen Wasserstoff produzieren werden, der im städtischen Gewerbegebiet Mühlenerft eingesetzt wird, ist auch eine gute Nachricht.
Besonders toll finde ich die geplante Errichtung mehrerer Neubaugebiete. Auch in diesen soll ebenfalls zu einem hohen Anteil erneuerbare Energie zum Einsatz kommt. Eines davon ist schon weit fortgeschritten, und es befindet sich hier ganz in unserer Nähe. Von den Häusern und Wohnungen sind schon circa 50 % bezogen. Sie werden zu 90 % mit erneuerbarer Energie versorgt und zwar aus dem ganz in der Nähe befindlichen Windpark. Die Windparks hier gehören RWE und unserer Stadt.
Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.