DFB-Deal und die Zukunft Deutschlands

Wenn selbst die Part­ner­schaft des DFB und Adi­das nicht mehr hält, was wird dann nur aus uns?

2 Minute/n


Merken

0

Dass sich auch Poli­ti­ker über den DFB-Deal mit Nike auf­re­gen, war vor­her­zu­se­hen. Ins­be­son­de­re Kon­ser­va­ti­ve dürf­ten Ver­rat an den Her­zo­gen­au­ra­chern als deut­schem Unter­neh­men wittern. 

Auch die­je­ni­gen, die aus­schließ­lich kapi­ta­lis­ti­sche Trie­be in die­sem Geschäft sehen, sind selbst­re­dend unter den Kri­ti­kern. 11Freunde hat einen dif­fe­ren­zier­te­ren Blick, bei vie­len ande­ren ist klar: Das geht jetzt mal gar nicht!

Dabei ist es doch echt egal, in wel­cher Klei­dung die DFB-Elf dem­nächst in der Vor­run­de aus­schei­den wird. 

Deutsch­land first. Viel­leicht ist uns das so fremd, weil wir es nicht erfun­den haben. 50 % des Begriffs sind es min­des­tens mit denen wir frem­deln. Dass Wirt­schafts­mi­nis­ter Habeck sich über die über­ra­schen­de Ent­schei­dung des DFB kri­tisch ein­lässt, hat mich über­rascht. Aber dann auch wie­der nicht. Schließ­lich ent­schei­den sich immer mehr Unter­neh­men gegen unser Land. 

Wer ges­tern Abend „Mar­kus Lanz“ gese­hen hat, wird trotz der Licht­bli­cke, die von alten wei­ßen Män­nern wie Herrn Diess und Herrn Kae­ser (Ex-VW und Sie­mens-Vor­stän­de) gewährt wur­den, nicht davon abzu­brin­gen sein, wie furcht­bar alles ist – nicht zuletzt auf­grund der Lage­be­schrei­bung der anwe­sen­den Unter­neh­me­rin Andrea Tho­ma-Böck aus Bayern. 

Übri­gens fra­ge ich mich, wor­auf die von ihr ange­spro­che­nen zahl­rei­chen Strom­aus­fäl­le zurück­zu­füh­ren sind. Hof­fent­lich hat das mal nicht mit der Zurück­hal­tung der baye­ri­schen Staats­re­gie­rung beim Aus­bau der rege­ne­ra­ti­ven Ener­gien und der Ver­wei­ge­rung sicht­ba­rer Tras­sen durch Bay­ern­länd­le zu tun! Frau Tho­ma-Böck ließ jeden­falls am Tun der aktu­el­len Bun­des­re­gie­rung kein gutes Haar. Aller­dings ohne je einen Namen zu nen­nen. Das war ungewöhnlich. 

Ich emp­feh­le drin­gend die Sen­dung in der Media­thek nach­zu­schau­en. Es lohnt sich. Versprochen. 

Aller­dings soll­ten Sie ein Fläsch­chen parat haben. Das könn­te die Stim­mung ein wenig auf­hel­len. Beim The­ma Can­na­bis hat Lau­ter­bach übri­gens auf den letz­ten Drü­cker vor dem Start wohl noch Zwei­fel bekom­men. Was er jetzt wie­der vor­hat? Da müs­sen wir, was die Betäu­bung vor all­fäl­li­gen Polits­cha­ra­den, halt auf bewähr­te Mit­tel zurückgreifen. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Fußball Kapitalismus

Quelle Featured-Image: Firefly Deutsche Maenner Fussballmannschaft in ros...
Anzahl Wörter im Beitrag: 320
Aufgerufen gesamt: 66 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 11 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance