So viel Regen. Bis zu einem gewissen Grad schwingt bei mir in dieser Betrachtung mit, dass es doch langsam auch mal gut sein muss. Nur — von solchen Wünschen lässt sich die Natur nicht beeindrucken. Wir haben es verbockt. Eine Folge ist die Erwärmung der Weltmeere und damit erheblich steigende Niederschlagsmengen.
Dabei sagt der Wetterbericht für die kommende Woche schon wieder schwere Starkregenereignisse für Bayern und allgemein für Süddeutschland voraus. Es werden wieder horrende Regenmassen niedergehen, die gerade in Gebieten mit spezifischen Topografien noch ganz andere Gefahren mit sich bringen als hier in unserer Region.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm kommt, wie die prognostizierten Wassermengen dies erahnen lassen. Übrigens auch ein wenig wegen der bevorstehenden Fußball-EM im Land.
Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.