Licht- und Wortverschmutzung

Stim­men vor die Säue geworfen.

3 Minute/n


Merken

2

Licht­ver­schmut­zung ken­nen vie­le, nicht bloß Foto­gra­fen. Bei der Wort­ver­schmut­zung (gibt es das Wort über­haupt?) exis­tiert Nach­hol­be­darf. Dabei ist damit jeder von uns täg­lich und immer kras­ser kon­fron­tiert. Bei „X“ und den ande­ren sozia­len Medi­en allemal.

Wahlbetrug bei Briefwahl?

Bei Twit­ter war von Wahl­be­trug im Bereich der Brief­wahl­stim­men in Bran­den­burg die Rede. Trump lässt grü­ßen! Dabei war es AfD-Gran­den höchst­selbst, die ihren Wäh­lern immer wie­der rie­ten, vor­sichts­hal­ber auf die Brief­wahl zu ver­zich­ten. Wegen des erhöh­ten Mani­pu­la­ti­ons­ver­dachts. Man weiß schließ­lich nie, wie­weit der Arm der Anti­fa reicht… Nun schrei­en die Adres­sa­ten der AfD-Emp­feh­lung laut­stark „Betrug“. Ele­gan­ter kann sich nie­mand entblöden.

Bei der AfD jubelt man über die vie­len jun­gen Leu­te, die sie gewählt haben. Tat­säch­lich ist es depri­mie­rend, wie blind vie­le ihre Stim­men an die Rechts­extre­mis­ten ver­geu­det haben. Ich habe Begrün­dun­gen gehört, die hof­fent­lich nicht nur mich schier ver­zwei­feln las­sen. Es müs­se sich etwas ändern, mein­ten viele. 

Die Zukunft wird zeigen, wie verhängnisvoll die Entscheidungen der AfD – Wähler gewesen sind

Sie set­zen auf eine zumin­dest stock­kon­ser­va­ti­ve Par­tei, die gleich nach ihrer Macht­er­grei­fung aller Wahr­schein­lich­keit nach end­gül­tig alle Mas­ken fal­len lässt, den Stock aus dem Kon­ser­va­ti­ven lösen und die­sen sogleich gegen all die füh­ren wird, die ihnen poli­tisch nicht genehm sind. Pots­dam und Höcke las­sen grüßen!

Für die Anhän­ger der AfD sind es ja doch immer die ande­ren (die links-grü­ne Anti­fa und die Aus­län­der), die nicht nur für ver­ba­le Gewalt zustän­dig sind.

Bei den Bun­des­tags­wah­len 2021 haben die Jun­gen (18 – 24-jäh­ri­gen) 23 % grün und 21 % gelb gewählt. Ist das im Ver­gleich zur Bran­den­bur­ger Wahl nun noch als Vola­ti­li­tät zu betrach­ten oder zeigt sich hier ein tie­fer­lie­gen­des Pro­blem? Ego­is­mus und Sprung­haf­tig­keit wür­de ich dia­gnos­ti­zie­ren. Kein Zutrau­en zu eige­nen Über­zeu­gun­gen wäre das Min­des­te, was ich der Kohor­te vorwerfe. 


Der Nahe Osten brennt lichterloh

Wie Isra­el den Krieg in Nah-Ost führt, wird immer gru­se­li­ger. Es naht der 1. Jah­res­tag des Ter­ror­an­griffs auf Isra­el. Jour­na­lis­ten reden seit Mona­ten von einer mög­li­cher­wei­se bevor­ste­hen­den Eska­la­ti­on. Die­se haben die His­bol­lah und Netan­ja­hu längst entfacht.

Trotz allem, was in die­sem Jahr schon an schreck­li­chem Unrecht gegen die Zivil­be­völ­ke­rung in Gaza statt­ge­fun­den hat, jetzt nimmt Netan­ja­hu und sei­ne Armee sich auch noch die His­bol­lah vor. Vor einer wei­te­ren Eska­la­ti­on hat er offen­sicht­lich kei­ne Angst. Haupt­sa­che, er bleibt im Amt und kann die anste­hen­den Gerichts­ver­fah­ren noch eine Wei­le aus­sit­zen. An wel­che Per­sön­lich­keit der aktu­el­len Geschich­te erin­nert die­ses Ver­hal­ten? Zwei fau­le Äpfel und Brü­der im Geiste.

Tote und eine ganz gewiss gewalttätige Zukunft erwartet die Menschen in der Region

Hun­der­te von Toten im Liba­non sind inner­halb weni­ger Tage gezählt wor­den. Das kann nicht rich­tig sein! Und ich ver­flu­che Netan­ja­hu und sei­ne rechts­extre­mis­ti­sche Regie­rung. Der Rück­halt der Staa­ten­ge­mein­schaft für Isra­el ist kaum noch vor­han­den. Das ist kein gerech­ter Kampf mehr. Dass Deutsch­land an der Sei­te Isra­els steht, kann ich ange­sichts der Ver­bre­chen, die dort im Namen des Kamp­fes gegen Ter­ro­ris­ten an Zivi­lis­ten began­gen wer­den, vor mir selbst nicht mehr recht­fer­ti­gen. Die israe­li­sche Armee begeht Mas­sa­ker an unschul­di­gen Men­schen. Auch die Angrif­fe Isra­els auf den Süd­li­ba­non und Süd­bei­rut kos­ten unschul­di­ge Leben. Das Vor­ge­hen ist auch nicht damit zu recht­fer­ti­gen, dass dabei auch ein oder zwei His­bol­lah-Füh­rer getö­tet wurden.

Nix mehr sehen, nix mehr hören. Nur noch ein wenig foto­gra­fie­ren und den Kopf freibekommen.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Trump Umgang

Quelle Featured-Image: a photo of a beautiful mountain range with snow co...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 588
Aufgerufen gesamt: 117 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 11 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

2 Gedanken zu „Licht- und Wortverschmutzung“

  1. _Su_ 67 25. September 2024 um 08:21

    Nix mehr sehen, nix mehr hören. Nur noch ein wenig foto­gra­fie­ren und den Kopf freibekommen.

    Ver­su­che ich, ist aber sehr schwer.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance