Potsdam ist die Stadt der Konspirativen

Ein kri­ti­scher Blick auf die von der “Zeit” und „SZ“ ent­hüll­ten Vor­gän­ge um Chris­ti­an Lind­ner, die FDP-Füh­rungs­rie­ge und die Aus­wir­kun­gen auf die FDP und ihre Wählerschaft.

2 Minute/n


Merken

0

Wie­der war es Pots­dam. Und wie­der fand in einer Vil­la ein kon­spi­ra­ti­ves Tref­fen statt. Der Wahr­heits­ge­halt der „Zeit“-Geschichte wird von man­chen rech­ten Jour­na­lis­ten gleich ein­mal so ein­ge­ord­net, wie wir das schon aus dem Cor­rec­tiv-Stück (Remi­gra­ti­on) über die AfD zur Kennt­nis genom­men haben. Alles nur Lügen, die sich links-grü­ne Jour­na­lis­ten aus den Fin­gern saugen. 

Hier kli­cken, um den Inhalt von X anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von X.

Wie schön wäre es doch, wenn das von Lind­ner so sorg­fäl­tig geplan­te und in Tei­len längst plat­zier­te Nar­ra­tiv in Wäh­ler­krei­sen nicht nur kurz­fris­tig ver­fan­gen, son­dern bei anste­hen­den Wahl­ent­schei­dun­gen sei­nen Nie­der­schlag fände?

Ich hal­te Lind­ner und Tei­le sei­ner Füh­rungs­rie­ge für unge­eig­net. Das sind Poli­ti­ker, denen man auf kei­nen Fall trau­en soll­te. Des­halb hof­fe ich instän­dig dar­auf, dass die von der „Zeit“ detail­liert aus­ge­brei­te­ten Vor­gän­ge Ein­gang fin­den in den Köp­fen der Wäh­ler. Ja, selbst der Leu­te, die angeb­lich in Scha­ren FDP-Neu­mit­glie­der wer­den (1700 seit dem Raus­wurf Lind­ners durch den Kanzler). 

Man­che Kom­men­ta­to­ren gehen davon aus, dass die FDP auf­grund der bis­her gesetz­ten Nar­ra­ti­ve einen Mobi­li­sie­rungs­schub (+neue Wäh­ler) erfah­ren könn­te. Das Ergeb­nis sei eine bis zur Bun­des­tags­wahl erstark­te FDP, die bei 6 – 8 % lan­den könn­te. Ja, es ist mög­lich, wenn man allein dar­an denkt, wie oft die Par­tei um ihr Über­le­ben kämp­fen muss­te und wie häu­fig die­ser Über­le­bens­kampf mit Leih­stim­men oder ande­ren Tricks erfolg­reich bestrit­ten wur­de. Auch das sprach schon nicht für ein beson­ders aus­ge­präg­tes Bewusst­sein der deut­schen Wähler.

Wären es nor­ma­le Zei­ten, wäre spä­tes­tens jetzt für alle Wäh­ler klar, dass die­se FDP als Gestal­tungs­kraft für die drän­gen­den Pro­zes­se in Deutsch­land nicht infra­ge kommt. Was geschieht statt­des­sen? Die von „Zeit“ und „SZ“ recher­chier­ten Fak­ten wer­den nicht nur von­sei­ten der FDP, son­dern auch von Rech­ten und Kon­ser­va­ti­ven in Zwei­fel gezo­gen. Wir ken­nen ja das Pro­ze­de­re aus der ande­ren Pots­da­mer Geschichte.

  1. Wie die FDP das Ende der Ampel-Koali­ti­on geplant hat – Poli­tik – SZ​.de $
  2. „Wo ist die Nach­richt?“: FDP-Spit­ze soll Ampel-Bruch akri­bisch geplant haben – Lind­ner reagiert gelassen

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: ChristianLindner FDP

Quelle Featured-Image: a stylized image of a historical potsdamer villa a...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 342
Aufgerufen gesamt: 78 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 8 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance