Von Tastaturen und Mäusen

Ich erlebe meine 3. Jahreszeit als große Befreiung. Nach 47 Arbeitsjahren hatte ich dieses Gefühl von Freiheit vergessen. Es fühlt sich an wie in der Vorschulzeit. Man macht was man liebt und woran man Spaß hat. Ich brauch dazu halt Technik. Und Tastaturen und Mäuse. Ganz frei bin ich also doch nicht. 🙂 weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Sind mehr Coronatests zielführend?

Helfen uns mehr Coronatests bei der Bekämpfung des Virus oder braucht es dazu weitere Maßnahmen? weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Ausgangssperren und Quarantäne für hustende Urlaubsheimkehrer

Wenn der Staat so in unser Leben eingreift, wird das so sein müssen. Über Ausgangssperren und Quarantäne kann nicht basis-demokratisch entschieden werden. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Wem folgt die SPD? Diese beiden haben sich wohl endgültig disqualifiziert.

Ehrlich, SPD. Das ist wirklich erschütternd. Wen könnte diese Parteiführung davon überzeugen, bei Wahlen für die SPD zu stimmen? Es ist jämmerlich und so dumm, dass man als Sympathisant der Partei nur noch schreien will!
https://twitter.com/robinalexander_/status/1241010026971619329 weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Kreuzfeuerchen der Kritik

Wenn ein Mann die Regierung ins Kreuzfeuer nimmt und die Medien diese Tatsache als aufkommende aufkommende Kritik verkaufen. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Wie wäre der Effekt gewesen, wäre Karneval ausgefallen?

Im gestrigen NRD-Podcast hat Professor Drosten von der Charité noch einmal erklärt, weshalb die Idee, Karneval zu verbieten, nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht hätte, den sich manche seiner lauten Kollegen davon versprochen haben wollen. Mir scheint Drostens Argumentation erneut schlüssig und vor allem nicht daran orientiert zu sein, … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]