Dient der RKI – Meldeverzug unseren Redaktionen als Basis für Clickbaits?

1 Minute/n


Merken

0

Ich kann nicht sagen, in wie vie­len Medi­en heu­te Auf­ma­cher war, dass im Land erneut über 1000 Coro­na-Tote zu bekla­gen waren. Es waren vie­le. Sah man die­se Mel­dun­gen durch, was ich stich­pro­ben­ar­tig getan habe, wur­de immer­hin meis­tens erwähnt, dass die hohe Zahl, wie auch die der über 20.000 Neu­in­fek­tio­nen, auf den Mel­de­stau durch die Fei­er­ta­ge ent­stan­den sein könnte. 

Dass die­se Annah­me ihre Berech­ti­gung hat, wis­sen wir, seit­dem die deut­sche Büro­kra­tie es nicht auf die Rei­he bekommt, ange­sichts einer mona­te­lang fort­dau­ern­den Pan­de­mie Sys­te­me ein­zu­rich­ten, um tag­ge­naue Mel­dun­gen zu liefern.

Wenn wir (die Damen und Her­ren in den Redak­tio­nen ein­ge­schlos­sen) doch halb­wegs sicher sind, dass die hohe Zahl von Toten durch den Mel­de­stau in den über­for­der­ten Gesund­heits­äm­tern ent­stan­den ist, wie unter­ir­disch müss­te uns dann die Aus­wahl von Titeln und Auf­ma­chern über die Zahl der Toten an einem Tag vorkommen?

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Corona Gesundheitsämter medien RKI

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 140
Aufgerufen gesamt: 91 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 6 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance