Was kommt nach fest, Freedom-Day-Fest?

Im Internet fragen sich die Leute schon, wie lange es noch dauert, bis die #Eigenverantwortung uns, mit dem nackten Arsch voran, ins Gesicht springt?
Längst wird auch der letzte begriffen haben, weshalb diese Regierung überhaupt den Corona-Expertenrat eingesetzt hat. Gehört hat sie noch nie auf ihn. Die Antwort ist, dass man seine Mitglieder … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Keine Impfpflicht ab Achtzehn, Millionen Impfdosen werden wohl deshalb verderben

Die Medien berichten, dass die Impfpflicht ab 18 im Parlament keine Mehrheit findet. Das Handelsblatt meldet, dass Lauterbach zu verantworten hat, dass zig Millionen Impfdosen verderben werden. Die kleine Hoffnung besteht, dass die Impfpflicht für über 50-Jährige kommen wird. Für manche ist das allerdings keine Hoffnung, sondern das Gegenteil. Ein … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Das Welt – Corona – Trauma

Mir war nicht klar, dass in China Corona wieder grassiert. Die Stadt Shenzhen (mit 17 Millionen Einwohnern so groß wie NRW) ist praktisch hermetisch abgeriegelt. Die Antwort der chinesischen Regierung auf diese Herausforderung besteht in strikten Lockdowns. Ich bin emotional so abgelenkt, dass das Thema stark in den Hintergrund gerückt ist. Es … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Wenn angebliche Lügen den Bundestag beschäftigen

Ich frage mich, wie es möglich ist, dass im Gesundheitsausschuss des Bundestages (heute) ein Mann (Tom Lausen) als „Einzelsachverständiger“ angehört wird, der nach Medienberichten dafür steht, aus dem Dunstkreis der Querdenker zu stammen.
Umstrittene Studie zu Impfnebenwirkungen: Analyst stammt aus Querdenker-Milieu – FOCUS Online BKK … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Henryk M. Broder vergleicht die Maßnahmen gegen Ungeimpfte mit der Ausgrenzung von Juden im Dritten Reich

Mit dem Ohr am Herzschlag der Coronaschwurbler fällt es mir schwer, meine Vorsätze umzusetzen. Dabei hatte ich genau diesen Wunsch gestern doch groß „verkündet“.
In der Sendung „Der Talk am 30.01.“ von Servus TV war der „Welt“-Journalist Henryk M. Broder anwesend. Der alte Mann zeigte sich empört, weil er trotz zweifacher Impfung vom Virus … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Müssen wir uns die Fähigkeit zurück erkämpfen, andere Meinungen anzuerkennen?

Immer schon gab es verschiedene Meinungen und heftigen Streit, den verschiedene Standpunkte nun einmal auslösen können. In diesen Zeiten scheint aus dieser simplen und für alle nachvollziehbaren Wahrheit ein Problem geworden zu sein. Wir lesen von zerbrochenen Freundschaften und von Familien, die sich entlang der Coronamaßnahmen entzweit hätten. … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Wird wirklich überall der Pandemieschrecken beendet?

Es scheint so, als sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Forderungen nach Aufgabe der Coronaschutzmaßnahmen in Deutschland so laut werden, dass „die Politik“ keine Ausflüchte mehr findet. Der Blick ins Ausland wäre in den vergangenen zwei Jahren an so mancher Stelle für Deutschland empfehlenswert gewesen. Also nicht nur dann, wenn es gerade … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Die Work-Life-Balance außer Kraft setzen – bei anderen

Wie wird das in anderen Ländern organisiert? Sind deren Corona-Zahlen so viel besser? Manchmal glaube ich das. Vor allem, wenn ich wieder mal einen flotten Blick auf irgendein tolles Corona-Dashboard werfen konnte, etwa das von Dänemark.
Ländervergleiche zu Corona
Warum ist das so, dass die anderen in so vielerlei Hinsicht so viel besser … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Hoffentlich werden sich die guten Nachrichten bestätigen.

Ich glaube, wir brauchen noch etwas Zeit, um die Wirkung der Omikron-Variante gesichert einschätzen zu können. Es sind die üblichen Verdächtigen, die vorwitzig und gleichzeitig herausfordernd am liebsten auf der Stelle alles abblasen würden. Dabei plustern sie sich auf wie Gockel und sie tun das in der abstrusen Gewissheit, dass ihre geneigten … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Warum weißt du alles besser als andere?

Es ist geil, recht zu haben. Den Deutschen scheint das im Blut zu liegen. Gibt es noch andere Länder auf der Welt, in der Bürger so häufig vor Gericht ziehen, um ihre Rechte durchzusetzen? Ich habe das mal gelesen, dass Deutschland da führend wäre. Aber das ist sicher eines dieser fiesen Vorurteile.
Bestimmt haben ein paar Leute die Erklärung … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]