Erster Bundesparteitag BSW – Das kann doch weg.

2 Minute/n


Merken

6

Was hört man so vom BSW, also von Sahra Wagen­knecht? Nun, dass sie reden kann, war allen klar. Bestimmt hat sie mit Oskar eine Wei­le gebraucht, um die Rede zusam­men­zu­zim­mern. Der Applaus ist groß. Man konn­te nichts ande­res erwarten. 

Mei­ne Zusam­men­fas­sung: Schimp­fen kann Wagen­knecht. Sie sagt sogar, dass die­ses oder jenes nicht geht. Wie sie den ande­ren Weg (gegen alle ande­ren) kon­kret beschrei­ten will, ver­rät sie ihren Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rern nicht. 

Ich fin­de ja, die Aus­sa­gen sind kom­plett bekannt. Kei­ne Über­ra­schung, son­dern nur die übli­chen Schimpf­ti­ra­den, die wir auch von der AfD ken­nen. Kei­nen Unter­schied kann man ausmachen. 

Brau­chen wir das BSW, die­se Per­so­na­li­ty­show der abge­half­ter­ten Links­po­li­ti­ke­rin, um unser Land wie­der auf die Spur zu bekommen?

Für ihre Zie­le wünscht sich Frau Wagen­knecht Mas­sen­de­mons­tra­tio­nen. Das sagt schon alles. Mal schau­en, wie lan­ge es das BSW gibt. Wenn die Leu­te erst kapie­ren, wie ähn­lich ihre „Pro­gram­ma­tik“ dum­men und auch per­sön­li­chen Vor­wür­fe (Agnes Strack – Zim­mer­mann) gegen ihre poli­ti­schen Mit­be­wer­ber sind, ist AfD übrig. Ich höre kei­nen Unter­schied. Die lie­gen in zwei Umfra­gen übri­gens inzwi­schen unter 20 %. Wat mutt, dat mutt.

Wenn Wagen­knecht die Ver­ro­hung des poli­ti­schen Dis­kur­ses beklagt, soll­te sie mit gutem Bei­spiel vor­an­ge­hen und nicht mit sol­chen Schimpf­ti­ra­den bis hin­ein ins Per­sön­li­che antre­ten. Geht gar nicht! Auf das BSW und die Wer­te-Uni­on kön­nen wir defi­ni­tiv nicht setzen! 

Kom­men­tar zum Par­tei­tag des „Bünd­nis Sahra Wagen­knecht“ | tages​schau​.de
Grün­dung der Wagen­knecht-Par­tei BSW: „Merz ist nicht das klei­ne­re Übel“

Micha­el Lüders scheint auch Mit­glied des BSW zu sein. Jeden­falls ist er auf die­sem Foto der Tages­schau zu sehen. Ich sehe mir sei­ne Vide­os gern an. Aller­dings tei­le ich sei­ne Hal­tung zu den behan­del­ten Kon­flik­ten (Isra­el – Hamas – Ukrai­ne – Russ­land) nur bedingt. Ers­ter Bun­des­par­tei­tag des BSW: „Wer, wenn nicht wir?“ – ZDFheute

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: BSW Deutschland Russland Wagenknecht

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 303
Aufgerufen gesamt: 59 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 9 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

6 Gedanken zu „Erster Bundesparteitag BSW – Das kann doch weg.“

  1. Ich wür­de ihr eine Chan­ce geben. Natür­lich gibt es eini­ge Merk­wür­dig­kei­ten, aber wenn man es genau betrach­tet, ist es eher eine sich selbst erfül­len­de Pro­phe­zei­ung. Ich glau­be, wenn der neue Prä­si­dent wie­der Trump heißt, dann ist es zum Bei­spiel mit der NATO nicht mehr weit her und wir soll­ten viel­leicht tat­säch­lich über ein euro­päi­sches Mili­tär­bünd­nis nachdenken. 

    Ich glau­be auch, dass Deutsch­land nach dem Ende des unse­li­gen Krie­ges natür­lich wie­der mit Russ­land ins Geschäft kom­men wird. Exper­ten gehen davon aus, dass selbst die Unsum­men, die eine Repa­ra­tur von Nord Stream 2 ver­schlin­gen wür­de, sich sehr schnell amor­ti­sie­ren wür­den. Aus mei­ner Sicht ist das alles gar nicht so weit her­ge­holt, auch wenn natür­lich Putin vor­her ent­mach­tet wer­den müsste. 

    Ein wei­te­rer wich­ti­ger Punkt ist der mög­li­che Ver­lust von Wäh­ler­stim­men für die AFD. Nicht alle AFD-Sym­pa­thi­san­ten sind Rechts­extre­me. Vie­le sind ent­täusch­te Arbeit­neh­mer und Arbeit­neh­me­rin­nen, die sich von der eigent­li­chen Arbei­ter­par­tei SPD ver­ra­ten füh­len. Wenn wir sie für eine etwas gemä­ßig­te­re BSW gewin­nen, blei­ben der AFD viel­leicht nur noch ein paar rechts­extre­me Spin­ner, die dann wegen ihrer Min­der­heit kei­ne Gefahr mehr darstellen.

  2. Su 28. Januar 2024 um 09:42

    Ich sehe das so ähn­lich wie Peter Lohren.
    Ich ver­fol­ge sie und ande­re Par­tei­en ein­fach wei­ter. Der Name ihrer Par­tei soll sich ja noch ändern.
    Ich glau­be auch, dass D irgend­wann wie­der mit Russ­land offi­zi­ell Geschäf­te macht.

    Die Welt ver­än­dert sich so schnell, es gibt so vie­le Brand­her­de … da kann nie­mand weit in die Zukunft planen.

  3. Su 28. Januar 2024 um 11:52

    Du scheinst alles nur noch schwarz zu sehen – alles wird schei­tern. Traurig.
    Ich befürch­te ähn­li­ches, es geht nur um Gewinn, fast egal wie.
    Ver­mut­lich ist es auch egal, da sich die Men­schen abschaf­fen, die Umwelt zer­stö­ren, durch Aus­beu­tung und Uneinigkeit.
    Ich ver­mu­te, die Erde wird irgend­wann ohne Menschen/​Leben/​Tiere sein.
    Viel­leicht über­le­ben die Tiere/​Mikroorganismen.

  4. @Su: Natur und Tie­re brau­chen uns Men­schen nicht;-) 

    Im Ernst, ich wür­de das alles nicht so schwarz sehen. Zur Poli­tik gehört mei­nes Erach­tens auch eine Por­ti­on gesun­der Men­schen­ver­stand. Den wür­de ich Sahra Wagen­knecht nicht abspre­chen wol­len. Ob das alles im Nach­hin­ein auch so 1:1 umge­setzt wer­den kann, ist eine ande­re Fra­ge. Zumin­dest aber sehe ich von der Par­tei kei­ne Gefahr für die Demo­kra­tie aus­ge­hen und das ist ver­mut­lich, seit Erstar­ken der AFD, der­zeit unser größ­tes Problem. 

    Wozu Nazis fähig waren und ver­mut­lich immer noch sind, konn­te man ges­tern übri­gens in der Repor­ta­ge „Ein Tag in Ausch­witz“ sehen.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​C​J​5​u​-​S​n​w​XZM

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance