#AfD#Demokratie#KI#Migration#Deutschland#Sozialstaat#Medienkritik#Trump#USA#Merz#medien#Bundestag#Wordpress#Bloggen#Arbeit

Hass in Energie umwandeln

30. Mai 2024
Hass in Energie umwandeln

Der Klimawandel wäre kein Problem mehr, wenn wir den Hass im Internet in Energie umwandeln könnten.

Wie kann man Hass in Energie umwandeln? (Freizeit, Freunde)

LeMO-Objekt: Plakat „Verwandelt Euren Haß in Energie! Che“

Psychologie: Wie man Wut gewinnbringend nutzen kann – WELT weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

„Bild“ und die schwedische Kernkraftnutzung

27. August 2023
„Bild“ und die schwedische Kernkraftnutzung

Schweden deckt mit 6 Reaktoren in 3 Atomkraftwerken ca. 30 % seines gegenwärtigen Strombedarfs. In internationalen Medien wurde die deutsche Regierung (vornweg die Grünen) scharf dafür kritisiert, dass sie den Ausstieg endgültig gemacht hat bzw. daran festhielt.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es aufgrund der Situation nicht klüger … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Tut was, ihr Ampelmänner.

11. Juni 2023
Tut was, ihr Ampelmänner.

Wir haben Anfang Juni und die Waldbrände in Kanada (es gab in diesem Jahr schon 2.200 Feuer!) haben bereits über 32.800 Quadratkilometer Wildnis vernichtet. Vermutlich ist das Wort apokalyptisch angebracht. Trudeau bezeichnet die Verheerungen als schlimmste je dagewesene in seinem Land. Die Größenordnung ist unvorstellbar. Die zerstörte Fläche … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Flächen für Windräder und Solarparks werden teuer

5. Juni 2023
Flächen für Windräder und Solarparks werden teuer

Windräder und Solarpanels sind, wenn sie gehäuft auftreten, nicht für jeden was. Unabhängig davon, dass Windräder die Leute wegen ihrer Geräusche oder wegen ihres Schattenwurfes nicht mögen, kann man vermutlich noch andere Gründe finden, um etwas gegen sie ins Feld zu führen.

Windpark Königshovener Höhe (c) Horst Schulte

Wenn ich mich in … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Die RWE – Werke sind schon so lange da

16. November 2022
Die RWE – Werke sind schon so lange da

Kürzlich habe ich auf Instagram ein Foto veröffentlicht, das die Hauptstraße, genannt Sankt-Rochus-Straße, von Kaster (ca. 6.300 Einwohner) zeigt. Das Städtchen grenzt unmittelbar an unser Dorf Königshoven.

1000 Mal vorbei und doch nicht gesehen

Im Hintergrund sind deutlich Gebäudeteile eines der in unserer Region so zahlreichen RWE – Werke … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Klimaschützer und ihre Verzweiflungsaktionen

5. November 2022
Klimaschützer und ihre Verzweiflungsaktionen

Militante Klimaschützer entwickeln sich zum Feindbild des Bürgertums. Besser gesagt, sie werden von manchen Medien hierzu entwickelt.

(c) Horst Schulte, Königshoven / Der gemeinsame Windpark des RWE und unseres Städtchens deckt übrigens mehr als unseren Gesamtbedarf.

Solche Debatten, wie sie zum Tod der 44-jährigen Radfahrerin geführt … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Moralische Argumente sind bequem

26. September 2022
Moralische Argumente sind bequem

Der Kölner Stadt-Anzeiger zeigt heute auf seiner Titelseite ganz oben ein Foto von Olaf Scholz bei der Begrüßung durch den saudischen Prinzen. Im Bild erscheint der Titel: „Handschlag für Energie“.

Moralisches Urteil vorab

Weiter unten heißt es: „Kanzler Scholz reiste zum umstrittenen saudischen Kronprinzen bin Salman“, darunter die … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Energieabhängigkeit

12. September 2022
Energieabhängigkeit

Ob die, die im Frühjahr den kompletten Bezug fossiler Energie aus Russland voreiliger Weise sofort stoppen wollten, um Putins Krieg nicht zu finanzieren (aus ideologischen Gründen und mit wissenschaftlicher (sic?) Unterstützung) identisch mit denen sind, die aufgrund der Meldungen aus der Ukraine die Wende des Krieges zugunsten der Ukraine sehen? … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Schlechte Nachrichten sind den Medien wichtig. Putin freut sich.

7. Juli 2022
Schlechte Nachrichten sind den Medien wichtig. Putin freut sich.

Wie blöd ständen wir da, wenn Putin nach dem 21. Juli das Gas wieder normal fließen ließe? Er könnte seine Propagandaabteilung sicher sehr wirkungsvoll und sogar wahrheitsgemäß verkünden lassen, dass sich Russland an alle Verträge halte u.s.w.Ob das unseren Medien und Politikern wohl peinlich wäre? Putin dürfte daran jedenfalls seinen Spaß haben … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

Wieso wir abhängig von russischen Rohstoffen sind

11. März 2022
Wieso wir abhängig von russischen Rohstoffen sind

Von 1991 bis 2021 wuchs das BIP Deutschlands um 125 % von 1.586 Mrd. Euro auf 3.571 Mrd. Euro. Angela Merkel hat während ihrer Kanzlerschaft die Rohstoff-Abhängigkeit von Russland erweitert.

Als wären die geopolitischen Aspekte nicht schon schlimm genug, handelt es sich bei den Importprodukten Erdgas, Erdöl und Steinkohle um fossile … weiterlesen

[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]

älter