Magnolien, Azaleen und japanische Kirschblüte von Schloss Dyck

DSC08930

Die Magnolien stehen hier in unserer Region in voller Blüte. Manche werfen sie leider schon ab, diese wunderbare, aber nur zu vergängliche Pracht.

Ich hatte schon ein paar Blüten fotografiert. Im Schlosspark Dyck, das kennen wir von unseren Besuchen dort, stehen Magnolien und Azaleen dicht an dicht.

Wenn das Wetter endlich besser würde, das hatten wir uns versprochen, würden wir dort – hoffentlich noch rechtzeitig – zu einer kleinen Fotosession auflaufen.

Heute war es so weit.

Die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel – wenn es nur nicht so kalt wäre. Na, irgendwas ist ja immer. Und wie heißt es doch so schön: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Tja, stimmt auch nicht immer. Beim Fotografieren mag ich Regen überhaupt nicht, weil der meinen Objektiven bzw. der Kamera vermutlich schaden könnte.

Hier eine kleine Auswahl unserer Fotos von heute. Übrigens hatte ich heute Morgen schon einen Termin bei einem Kardiologen. Es war alles ok, und wir haben uns – nach einem schönen, gemeinsamen Frühstück, auf die kurze Reise gemacht. Schloss Dyck liegt nur ungefähr 24 Kilometer von uns entfernt, eine knappe halbe Stunde Fahrzeit also.

Quelle Featured-Image: DSC08930

Letztes Update:

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.

Passende Beiträge

Kloster Knechtsteden
Fotos

Klostertour an Vatertag

DSC03100
Fotos

Wandern am Morgen

DSC02782
Fotos

Kirschblüte in Kaster

3 Gedanken zu „Magnolien, Azaleen und japanische Kirschblüte von Schloss Dyck“

  1. Ich habe von unserer Magnolie im Kreuzgang heuer nur wenige Bilder gemacht und gar keine ins Blog gestellt. Sie beginnt gerade zu verblühen.

    Schön auf deinen Bildern von jungen Magnolien zu sehen, dass das wirklich keine Bäume sind, sondern Sträucher, Gebüsche. Viele wissen das gar nicht und denken, Magnolien seien Bäume.

  2. Ich z.B. dachte, es wären Bäume. Obwohl ich auch Sträucher sehe, die für mich halt junge Bäume waren. 🙂 Man lernt nie aus.

  3. Wikipedia meint übrigens: „Magnolien-Arten sind Sträucher oder Bäume, die sommer- oder immergrün sind.“

Kommentare sind geschlossen.

Your Mastodon Instance
Share to...