Politik

Spahns Zeit läuft ab

2 Min. Lesezeit
comment-1 Created with Sketch Beta. 0 Kommentare
14 Aufrufe

Aus Gründen, die ich selbst nicht verstehe🛏🛋 , bin ich oft geneigt, mich auf die Seite derer zu schlagen, die gerade im Mittelpunkt journalistischer Attacken stehen. Das dürfen gerne auch mal Institutionen sein. Damit habe ich schon einige Male ins Fettnäpfchen getreten. Auch hier gabs einige Beispiele davon.

Wie konnte ich bloß Xavier Naidoo verteidigen oder Markus Lanz? Vielleicht kommt es daher, dass die Zahl der „Opfer“ unserer Medien doch rapide angestiegen ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass außer im Journalismus nur Menschen mit mehr oder minder heftigen charakterlichen Mängeln zu finden sind.

Jens Spahn steht schon ewig unter Dauerbeschuss. Im Augenblick gehts um die Vorwürfe, die der „Spiegel“ gegen ihn erhoben hat.

Es ist so, dass ich mich Samira El Ouassil anschließe, die an diesem Punkt meine Gefühlswelt nachvollziehbar beschreibt.

Sauer war ich allerdings schon eine Weile auf Jens Spahn. Ich frage mich, was wohl am Montagabend los sein wird, wenn nach Aufhebung aller Priorisierungen die Ärzte im ganzen Land sozusagen völlig entnervt Amok laufen werden. Dabei wollte Spahn den Leuten doch nur Mut machen.

Seiner Kanzlerin macht Spahn jedenfalls ein schönes Abschiedsgeschenk. Die Impfangebote finden nämlich bereits ab kommenden Montag statt und damit um einiges früher als der eigentlich anvisierte September. Jetzt lacht mal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Laschet Spahn nach diesem neuen Tiefpunkt wirklich noch in sein Kabinett holen wird. Soweit kann die Loyalität auch in der CDU nicht gehen. Aber ein Pöstchen findet sich schon noch für Spahn. Notfalls verstecken die in ihn irgendeiner Stiftung. Ob er sich dann allerdings die teuren Immobilien noch leisten kann? Man weiß es nicht.

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.
Quelle Featured-Image: HorstSchulte.com

Kommentieren


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...